RayTel 20

Garching, 01.06.2020 – Raycap, internationaler Hersteller von Elektronikkomponenten für die Bereiche Überspannungsschutz, Connectivity und Monitoring, stellt sein neuestes Produkt für den Überspannungsschutz vor. RayTel 20 ist konzipiert für den Einsatz in Telekommunikations- und signalverarbeitenden Netzwerken zum Schutz gegen indirekte und direkte Auswirkungen von Blitzeinschlägen und andere transiente Überspannungen.

Das Gerät bietet größte Sicherheit durch hohe Impulsfestigkeit mit 7kA Blitzstromableitfähigkeit (limp 10/350 μs). Dank der kleinen und kompakten Bauform von 92x92x62mm ist ein Einbau schnell und einfach möglich. Durch die einfache Wandmontage kann der Überspannungsschutz direkt am Gebäudeeintritt installiert werden. Mit seinen PushIn-Anschlüssen bietet das RayTel20 einen hohen Komfort bei der Installation der Box, da die Leitungen ohne großen Aufwand nur eingesteckt werden müssen. Der Einsatz der RayTel 20 ist umfassend für die Kategorien D1, C3, C2 und C1 geprüft, d.h. das Gerät schützt vor Blitzeinschläge als auch für kleine und schnelle Überspannungen bei einem Einsatz von Bandbreiten bis zu 250MHz. Dabei schützt das nach IP65 zertifizierte Gerät die Infrastruktur zuverlässig und leistet einen sehr guten Beitrag zur Verfügbarkeit der Telefonanlage.

Mit RayTel 20 führt Raycap seine Reihe an hochwertigen und zuverlässigen Produkten für den Überspannungsschutz fort. Wie alle Lösungen von Raycap erfüllt auch diese die höchsten Standards und bietet damit Kunden größtmögliche Sicherheit mit verringertem Aufwand. Mehr Informationen zum RayTel 20 sowie zu weiteren Bauteilen aus dem Bereich des Überspannungsschutzes und weiteren Produktreihen von Raycap finden Sie unter www.raycap.de.